Wandern

Wer regelmäßig wandert, verbessert langfristig die Fitness. Cholesterinwerte und Bluthochdruck sinken und somit das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko!!!!

Die natürliche Umgebung sorgt für Stressabbau und schon 1 Stunde Wandern erhöht stimmungsaufhellende Edorphine und das Wohlfühlhormon Serotonin deutlich!

WANDERN SIE MIT UNS!

Lippe ist ein Wandertraum....

Teilnehmer wandern auf eigene Gefahr! Eine Haftung ist ausgeschlossen.

Frau Helga Witte ist Sprecherin der Wandergruppe und nimmt als Sprecherin der Wandergruppe an den  Vorstandssitzungen vom Verein Alt Lemgo teil.

AM SONNTAG, den 26. JULI 2020 war die LNU (Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt NRW) zu Gast bei unserer Wandergruppe. Dieser Verband organisiert seit Jahren zusammen mit dem WDR5 diese regelmäßigen Veranstaltungen unter dem Titel "Natur auf der Spur". Die Wanderung (ca.13 km) wurde von Dieter Jooß gut organisiert und geführt. Herrr Oeben als Stellvertreter unseres Vorsitzenden hat die Begrüßung vorgenommen. Zur Unterstützung hatte Dieter zu seinen fachkundigen Ausführungen ebenfalls Elke Schlömer und Hermann Hentschel zur Seite. So konnten wir 28 Wanderern aus ganz NRW unsere schöne Hansestadt Lemgo und die sehenswerte Umgebung wie z.b. Staffpark, Försterteiche, Aussichtsturm usw. näher bringen und zeigen! Lemgo Marketing hatte am Aussichtsturm die Bierzeltgarnituren für die Pause mit Rucksackverpflegung aufgestellt. Der nötige Mindestabstand in Corona-Zeiten wurde eingehalten und unsere Gäste hatten Gelegenheit, die Aussicht vom Turm zu genießen bei guter Sicht!

Insgesamt war es, so berichten alle Teilnehmer zufrieden, trotz des Anfangs regnerischen Wetters eine gelungene Veranstaltung!

WANDERTAG AM SAMSTAG, DEN 12. SEPT. 2020 - anschl. Führungen Oelmühle mit dem Oelmühlenteam! Diese Veranstaltung fällt aus! Wird auf nächstes Jahr verschoben!

Anstatt Advents- bzw. Weihnachtsfeier am 1. Advent-Sonntag, den 29. Nov. 2020,  organisiert Brigitte Maatz eine Wanderung zum Weihnachtsmarkt Bad Salzuflen. Rückkehr mit  öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus).

Bitte immer an den Mundschutz denken!

Unsere Wanderungen finden Sie unter TERMINE - bitte anklicken!

KURZWANDERUNG

Jeden 3. Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr am Regenstor Lemgo findet eine leichte KURZWANDERUNG statt.

Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, ist herzlich eingeladen!!!

Gäste sind immer herzlich willkommen.