Die Wanderer wandern auf eigene Gefahr. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

                                                           .                                                                          

                                                                                                                              

 

 

Wandertermine

9.50h ab Regenstorplatz, Lemgo

 

IN CORONA-ZEITEN BITTE DEN MUNDSCHUTZ NICHT VERGESSEN!

 

Bitte immer bei Helga Witte anmelden

 

Sonntag, den 26. Juni 2022 - Wanderführer Dieter Jooss

"Über den Wichtel" ca. 12 km

Der Bus bringt uns nach Waterloo. Am Hasselbach entlang wandern wir Richtung Osterhagen auf den Teimer. Durch den Rießen geht es zur Domäne Breda hinab ins Ilsetal. Im Gasthof Hartmann werden wir zur Mittagsrast erwartet. Danach wandern wir nach Entrup, wo uns der Bus um 15.30 Uhr an der Haltestelle Entrup Krug abholt.

 

Sonntag, den 10. Juli 2022 - Wanderführerin Sylvia Luthe

"Auf zu den Externsteinen" ca. 12 km

Der Bus bringt uns nach Detmold zum Johannettental. Wir wandern nach Fromhausen an den Lavendelfeldern vorbei nach Holzhausen zu den Externsteinen. Dort kehren wir beim Felsenwirt zum Mittagessen ein. Danach wandern wir zum Waldschlösschen, wo un der Bus u m 16.00 Uhr wieder abholt.

 

Sonntag, den 24. Juli 2022 - Tagesfahrt nach Dortmund mit gemeinsamen Grillen im Freischütz Schwerte.

 

Sonntag, den 07. Aug. 2022 - Wanderführerin Brigitte Maatz

"Zur Luhbachquelle" ca. 12 km

Der Bus bringt uns nach Langenholzhausen. Vom Schuhhaus Willer geht es entlang schöner Aussichten durch verschiedene Naturschutzgebiete an der Osterkalle entlang und durch den historischen Ortskern zum Gasthaus "Zur Lippischen Rose", wo wir unsere Mittagsrast einlegen. Danach wandern wir nach Dalbke, wo uns der Bus um 15.45 Uhr wieder abholt.

 

Sonntag, den 21. Aug. 2022 - Wanderführerin Helga Witte

"Rund um Hörste" ca. 12 km

Der Bus bringt uns nach Hörste zum Feriendorf "Iutspann". Wir wandern über die Hörster Egge Richtung Stapelage und erreichen den Hermannsweg.  Beim "Bienenschmidt" kehren wir zur Mittagspause ein.

Danach wandern wir an den Rethlager Quellen vorbei zum Feriendorf zurück, wo uns der Bus um 15.30 Uhr wieder abholt.