Die Wanderer wandern auf eigene Gefahr. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

.

Wandertermine

9.50 Uhr Regenstorplatz Lemgo. Wir bilden Fahrgemeinschaften.

Bitte immer bei Helga Witte anmelden!

Sonntag, den 28. April 2024 - Wanderführerin Beate Windt

"Rund um Lüdenhausen" - ca. 13 km

Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz am Thokenberg zwischen Lüdenhausen und Göstrup.

Auf schönen Wald- und Wiesenwegen wandern wir mit herrlichen Weitblicken rund um Lüdenhausen. Zur Mittagseinkehr werden wir im Gasthof "Kroos" zum Spargelbuffet erwartet. Danach wandern wir gestärkt über den Hexenberg zurück zum Parkplatz.

WANDERUNG DONNERSTAG, DEN 09. MAI 2024 - Wanderführerin Brigitte Maatz

"Zum Pickertessen vom Heimatverein Leopoldstal"

Wir treffen uns um 11.30 Uhr am Regenstorplatz Lemgo und bilden Fahrgemeinscahften nach Leopoldstal zur Silbergrundhalle. Dort startet unsere Wanderung auf schönen Wegen zur Steinmetzhütte, wo wir um ca. 14.45 Uhr zum Pickertessen erwartet werden.

ANMELDUNG : Bitte bis spätestens Freitag, den 03. Mai 2024 bei Brigitte Maatz

Handy 0160 2055133

Sonntag, den 12. Mai 2024 - Wanderführerin Beate Windt

"Bergrunde zum Bauernkamp" ca. 14 km

Wir fahren nach Kohlstädt zur Bushaltestelle "Ortsmitte Lippspringer Straße" und parken am Straßenrand der alten B 1. Unsere abwechslungsreiche Rundwanderung beginnt bergauf mit einer Steigung, die gut zu schaffen ist durch das nördliche Eggegebirge an der Grenze zum Paderborner Land. Uns erwarten tolle Ausblicke. Zur Mittagszeit werden wir in der Gaststätte "Zum Bauernkamp" erwartet.

Danach wandern wir auf schönen Wanderwegen zurück zum Parkplatz.

Sonntag, den 26. Mai 2024 - Wanderführerin Hannelore Eickert

"Neuland-Wanderweg"  ca. 13 km

Fahrgemeinschaft zum Parkplatz nach Lämereshagen Feuerwehr.

Wir wandern auf dem Hermannsweg am Gasthaus Deppe vorbei auf naturnahen Wegen und erreichen den höchsten Punkt von 250 m über NN mit einem herrlichen Ausblick. Weiter geht es an einem Naturdenkmal der besonderen Art vorbei, ein Kalk-Trockenrasen, der unter Naturschutz steht. Im Haus Neulander werden wir zu einem Mittagsbuffet erwartet. Danach wandern wir durch das Menkkauser Bachtal sowie Schopketal zum Parkplatz zurück-

SAMSTAG, den 08. Juni 2024 - Wanderführerin Helga Witte

"Taller Bergrunde" ca. 12 km - Bergig - 2 längere Steigungen!

Wir treffen uns am Stadtbus-Treffpunkt gegenüber der Kirche St. Johann und fahren um 9.45 Uhr mit der

Linie 5 nach Talle zur Endstation Albernberg.

Von dort startet unsere Wanderung und wer eine Herausforderung sucht, wandert mit Hajo ab dort auf dem Wichtelsteig! Wir treffen uns am Wichtel mit einer herrlichen Sicht auf unseren Hermann sowie auf die Porta Westfalica mit dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Auf naturnahen Wegen und verschlungenen Pfaden mit immer wieder schönen Aussichten auf das idyllisch im Tal liegende Talle wandern wir nach Westorf, wo wir im Gasthaus "Zum stillen Eck" zum Mittagessen erwartet werden. Danach wandern wir zurück zur Stadtbushaltestelle Albernberg.

GENUSSWANDERN - Fahrgemeinschaft oder Bus

Bitte immer bei Roswitha Diehl-Lenniger anmelden!

Termine 2024

Mittwoch, den 20. März 2024 - Fahrgemeinschaft vom Regenstorplatz um 13.00 Uhr nach Lage zum Parkplatz an der Eichenallee - Rundwanderung durch den Lagenser Wald und an den Seen vorbei. Einkehr ist im Cafe Fellmer!