Die Wanderer wandern auf eigene Gefahr. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

                                                           .                                                                          

                                                                                                                              

Wandertermine

9.50h ab Regenstorplatz, Lemgo

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!

 

Ostermontag, den 22. April 2019 "Ostermontagswanderung"

Wanderführerin: Sylvia Luthe Tel.: 05231 - 701 9575

Der Bus bringt uns zum Wildgehege Stadtwald Lemgo und von dort starten wir unsere traditionelle Osterwanderung über Luerdissen nach Henstorf zum "Tannenhof", wo uns das obligatorische Tafelspitz-Essen erwartet. Nach der Mittagspause wandern wir nach Lüdenhausen, wo uns der Bus um

15.45 Uhr abholt.

 

Sonntag, den 05. Mai 2019 "Teichtour"

Wanderführerin Doris Roth - Tel.: 05261 - 666 4616

Der Bus bringt uns nach Nienhagen. Wir wandern am Meschsee und Postteich entlang. Danach geht es durch das Hasselbachtal bis zum Donoperteich. Durch den Wald und über den Alhornberg erreichen wir

Augustdorf, wo wir im DÖRENKRUG zum Mittagessen erwartet werden. Nachmittags führt uns die Wanderung durch die Dörenschlucht bis zu den Fischerteichen in Pivitsheide. Dort holt uns der Bus um 15.30 Uhr wieder ab.

 

Sonntag, den 19. Mai 2019 "Die aussichtsreichste Etappe des Hansaweges"

Wanderführerin Renate Meyer - Handy 0151 26377 178  - ABFAHRT BEREITS UM 9.15 UHR!!!

Der Bus bringt uns bis zum Aussichtsturm "Hohe Asch". Nach der Turmbesteigung folgt der Abstieg vom Berg auf schmalen Pfaden nach Reine (Niedersachsen). Beim Anstieg auf den Ahornberg werden wir durch SUPER AUSBLICKE in die Landschaft belohnt! Über naturnahe Pfade führt der Weg uns weiter am Waldrand des sagenumwobenen Lüningsberges entlang bis zur Gastsstätte "Waldquelle", wo wir zur Mittagsrast erwartet werden. Nachmittags wandern wir mit Aussicht auf das Rittergut Schwöbber und den Golfplatz bis nach Grupenhagen, wo uns der Bus um 16.00 Uhr wieder abholt.

 

Sonntag, den 02. Juni 2019 "Von Trophagen zum Gut Herberhausen"

Wanderführerin Helga Witte - Tel.: 05261 - 934 1582

Der Bus bringt uns nach Trophagen. Über den Gretberg wandern wir nach Loßbruch sowie über den Rotenberg zur Gaststätte "Zum Klüt". Dort werden wir zum gemeinsamen Mittagessen erwartet. Danach wandern wir zum Gut Herberhausen, wo wir um 15.30 Uhr zur Rückfahrt abgeholt werden.

 

Sonntag, den 16. Juni 2019 "Durch den Leistruper Wald"

Wanderführer Eckhard Hütte - Handy 0170 181 7796

Der Bus bringt uns zum "Schauinsland"  Bad Meinberg. Dort starten wir unsere Wanderung durch den

historischen Kurpark und den wunderschönen terrassierten Bergkurpark (Garten der Sinne). Am

Blindenheim vorbei wandern wir durch den Leistruper Wald zu den Opfersteinen. In der Gaststätte

"Berghof Stork" werden wir zum Mittagessen erwartet. Danach wandern wir auf schönen Feld- und Wiesenwegen nach Schönemark, wo uns der Bus um 15.30 Uhr abholt.

 

Sonntag, den 30. Juni 2019 "Lemgoer Landwehrweg 1"

Wanderführer Dieter Jooss - Tel.: 05261 - 4954

Der Bus bringt uns in die Nähe des Lemgoer Rosengartens. Wir folgen dem Landwehrweg entlang dem Laubker Bach bis Wahmbeck, auf den Biesterberg, dann weiter nach Maßbruch. Über Voßheide wandern wir

ins Begatal und queren die Bega in Papiernbentrup. In der Walkenmühle werden wir zur Mittagsrast erwartet.

Nachdem wir uns gestärkt haben, wandern wir zurück zum Regenstorplatz Lemgo.