Die Wanderer wandern auf eigene Gefahr. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

                                                           .                                                                          

                                                                                                                              

Wandertermine

9.50h ab Regenstorplatz, Lemgo

 

Sonntag, den 24. Juni 22018 "Norderteich"

Wanderführer Dieter Jooß - 05261 - 4954

Der Bus bringt uns nahe Steinheim und unsere Wanderung geht über Billerbeck zum Norderteich. Wir

durchqueren das Beller Holz nach Reelkirchen und wandern östlich vom Püngelsberg. Zur Mittagsrast

werden wir im "Alten Krug" in Höntrup erwartet. Danach wandern wir nach Istrup, wo uns der Bus um

16.15 Uhr abholt.

 

Sonntag, den 08. Juli 2018 "Auf dem Hermannsweg"

Wanderführerin: Brigitte Maatz - 05261 876 651

Der Bus bringt uns nach Pivitsheide. Von der Gaststätte Donoper Teich wandern wir durch das Hasselbachtal bis zum Bienenschmidt. Rucksackverpflegung und Getränke beim Wirt! Danach führt uns der Weg auf

Wald- und Wiesenwegen nach Währentrup, wo uns der Bus um 15.30 Uhr wieder abholt.

 

Sonntag, den 22. Juli 2018 "Auf Graf Uffo's Spuren"

Wanderführer: Volker Keller - 05261 - 808 8180

Der Bus bringt uns nach Klein-Goldbeck. Wir wandern auf dem "Weg der Blicke" bis zur Uffo-Burg. Im

Ferienpark Buschhof kehren wir zur Mittagsrast ein. Über den Patensteig wandern wir zum Cafe

Rickbruch, wo uns der Bus um 15.30 Uhr abholt.

 

Sonntag, den 05. Aug. 2018 "Mollenfrühstück Goldbeck"

Wanderführer: Volker Keller - 05261 - 808 8180

Der Bus bringt uns nach Goldbeck. Wir wandern auf naturnahen Wegen rund um Goldbeck. In einer schönen Schutzhütte erwartet uns zur Mittagsrast ein Mollenfrühstück. Danach wandern wir an der Goldbachquelle

und Schönhagen vorbei bis zur Waldstraße, wo uns der Bus um 15.45 Uhr wieder abholt.

 

Sonntag, den 19. Auig. 2018 "Deutscher Wandertag Detmold"

Wanderführerin: Helga Witte - 05261 - 934 1582

Der Bus bringt uns nach Heidenoldendorf. Über den Hiddeser Berg wandern wir bis zum Detmolder Schloß (ca. 4 km). Dort haben wir im Schlosspark Gelegenehit zum Mittagessen. Um 12.45 Uhr treffen wir uns alle am Landestheater Detmold und gehen zur Blomnberger Str., wo wir gemeinsam mit anderern Wanderern vom

Lippischen Heimatbund am Umzug durch die Stadt bis zum Marktplatz teilnehmen. Danach zur freien Verfgügung. Um 17.00 Uhr holt uns der Bus vom Detmolder Bahnhof zur Heimfahrt ab.