Die Wanderer wandern auf eigene Gefahr. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

                                                           .                                                                          

                                                                                                                              

Wandertermine

9.50h ab Regenstorplatz, Lemgo

 

Sonntag, den 10. Febr. 2019 "Über den Röhrenberg"

Wanderführerin: Doris Roth Tel.: 05261 - 666 4616

Der Bus bringt uns nach Hillentrup. An der Kirche starten wür über den Wasserweg nach Schwelentrup

zur Pottkuhle. Danach wandern wir über den Röhrenberg und Vogtskamp nach Farmbeck. Dort werden wir im

Hotel Begatal zur Mittagsrast erwartet. Danach wandern wir durch das Sporker Holz sowie Ellern

nach Stumpenhagen, wo uns der Bus um 15.30 Uhr abholt.

 

Sonntag, den 24. Febr. 2019 "Winterwanderung auf dem Hansaweg"

Wanderführer: Volker Keller Tel.: 05261 - 8088 180

Der Bus bringt uns zur Gastastätte Vierenberg. Auf dem Hansaweg wandern wir durch den schönen

Herforder Forst bis zum Bismarckturm. Im Hotel Waldesrand werden wir zum gemütlichen Mittagessen

erwartet. Nacahmittags wandern wir weiter auf dem Hansaweg und werden am Tierpark Herford um 15.30 Uhr wieder abgeholt.

 

Sonntag, den 10. März 2019 "Stadt - Land - Fluss"

Wanderführer: Dieter Jooß Tel.: 05261 - 4954

Der Bus bringt uns zum Meschsee in Pivitsheide und nach der Umrundung wandern wir am Golfplatz Ottenhausen vorbei zu den Johannissteinen. Weiter an der Werre entlang sowie durch den Stadtwald Lage zur Wilhelmsburg, wo wir zum asiatischen Essen einkehren. Danach wandern wir über den Waddenhauser Berg am Werresiek entlang zur Busabhalung an der B 239 um 16.30 Uhr.

 

Sonntag, den 24. März 2019 "Rund um den Norderteich"

Wanderführerin: Renate Meyer - Tel.: 0151 263 771 78

Der Bus bringt uns nach Bad Meinberg. Wir wandern durch den Kurpark vorbei am Sivaticum sowie über den Kohlenberg. Auf dem Niedersachsenweg erreichen wir den Norderteich, den wir umrunden. Nun geht es zur

Mittagseinkehr nach Billerbeck. Nachmittags wandern wir Richtung Buschkamp und an der B 239 holt uns der Bus um 16.00 Uhr wieder ab.

 

Sonntag, den 07. April 2019 "Auf nach Schwelentrup"

Wanderführerin: Brigitte Maatz Tel.: 05261 - 876 51

Der Bus bringt uns zum Waldfrieden. Wir wandern durch die Lemgoer Mark nach Hillentrup. Von dort geht es auf Wald- und Feldwegen nach Schwelentrup zum Forellenhof. Nach der Mitttagsrast führt uns der Weg über den Altarstein bis Papierkamp in Hillentrup, wo uns der Bus um 15.30 Uhr wieder abholt.

 

Ostermontag, den 22. April 2019 "Ostermontagswanderung"

Wanderführerin: Sylvia Luthe Tel.: 05231 - 701 9575

Der Bus bringt uns nach Lüdenhausen und von dort starten wir unsere traditionelle Osterwanderung nach Henstorf zum "Tannenhof", wo uns das obligatorische Tafelspitz-Essen erwartet.Nach der Nachmittagswanderung holt uns der Bus um 15.30 Uhr wieder ab.